Vier mal zwei = Alle Achtung

 

 

 

Bei den diesjährigen Stadtneisterschaften war der SC Arashi wieder vertreten.

 

 

 

Drei Jungs hatten sich für den Wettbewerb angemeldet, leider fand nur einer den Weg auf die Matte. Einer mußte wegen terminlicher

Probleme passen, der zweite wegen gesundheitlicher.

Julian hatte wegen der Nähe zum Nikolaustag noch seine Spendierhosen an. Auf die Ansage des Kampfrichters hin,

 „Osae-Komi“, entließ er seinen Gegner in die Freiheit und machte ihm so nachträglich ein Nikolausgeschenk.

 Damit sicherte er sich an diesem Tag den Titel des „Judoka der Herzen“.     ; )

 Marie-Cecile, Evelin, Maja und Anne starteten in den Altersklassen

 U10, U13 und U18.

 

 

 Jede errang den zweiten Platz.

 Evelin mußte sich wieder Ylvi geschlagen geben. Die zwei treffen sich bei jedem Turnier, spielen Karten und kämpfen zwischendurch gegeneinander.

 Marie Cecile konnte drei von vier Kämpfen gewinnen, Maja zwei von drei.

 Genauso wie Marie-Cecile schaffte es auch Anne in einem Kampf

 fünf Wazari zu sammeln.

 

 Allen Teilnehmer vielen Dank und herzlichen Glückwunsch.

 

Text von Paul nachträglich :

 

Mit guten Platzierungen Wettkampferfahrung gesammelt

 

 

 

Die Stadtmeisterschaften in Bonn, ausgerichtet vom PSV Bonn, nutzten ein paar Judoka

 

des SC Arashi um sich im Wettkampf mit Judokas anderer Vereine zu messen.

 

Wettkampferfahrungen sammeln ist das eine, dabei aber auch auf dem Siegertreppchen zu

 

landen das andere.

 

Anne Stollenwerk, Maja Knoor, Evelin Knoor und Marie-Cecile von Kempis konnten unter Beweis stellen,

 

dass man durchaus in der Lage ist, Kämpfe zu gewinnen.

 

Alle vier konnten das Wettkampfwochenende mit der Silbermedaille abschließen.

 

Für die 4 Judoka und den SC Arashi ein toller Erfolg auf den man aufbauen sollte.

 

 

 

Glückwunsch an Anne, Maja, Evelin und Marie-Cecile vom Trainerstab

 

 

Mit guten Platzierungen Wettkampferfahrung gesammelt