2.Platz für Eva Asbach(m.)Unsere beiden Judoka Eva Asbach (-30kg) und Magnus Rochner (-37kg) nahmen am Samstag, dem 20.11.2010 an der Kreis-Einzel-Meisterschaft der Altersklasse U11 erfolgreich teil.

Für die Beiden war es der erste Wettkampf und somit ging es hauptsächlich darum, erste Kampferfahrungen zu sammeln. Das haben beide äußerst erfolgreich getan, denn Magnus erreichte einen erfreulichen 7. Platz und Eva schaffte es sogar, sich gegen zwei von drei Konkurrentinnen mit Ippon (zunächst durch Kesa-gatame, dann mit O-soto-otoshi) durchzusetzten und sich den 2. Platz zu sichern. Doch auch in den verlorenen Kämpfen wurde keiner der Beiden mit Ippon besiegt sondern nur durch einen Punktevorteil am Ende der Kampfzeit. Hierbei zeigten beide ihren starken Kampfgeist und kämpften über die gesamte Kampfzeit mit vollem Einsatz.

Der Verein freut sich sehr mit den erfolgreichen Wettkämpfern.